Scham und der Weg zum wahrem Sein

 

Scham und Demut sind anerzogene Mechanismen.

Sie sind unnatürlich, irreal, gehören nicht zu einem wahrem Menschen.



Ich schaue mir die Natur an, das Jetzt: Ein rasch, sehr rasch rauschender Ozean, der sich in der ab und an vorbeischauenden Sonne, glitzernd, aufbäumend zeigt.

Die Natur zeigt sich immer von ihrer wahren Seite.

Sie ist einfach, wie sie IST.

Der Mensch ist ein natürliches Wesen und versteckt seine wahren Seiten, um in der sogenannten Gesellschaft mit all ihren Regeln und Verboten zu überleben und um dazu zu gehören. Das auch in der irrsinnigen Meinung, ansonsten getrennt zu sein, Alleine zu sein, Einsam zu sein. Beide Worte sagen aber dies aus: ALL EINES zu sein, EINES zu sein, also das Gegenteil von dem, was in den Köpfen der Menschen ist.

Erwacht ein Mensch, zur wahren Menschlichkeit, erkennt sie/er das alles EINES ist und Trennung Illusion und geht seinen individuellen, freien Lebensweg. Ist das vom Zwang gewollt, erwachte Menschen???

Heute ist das Thema, was da mit hinein spielt die Scham.

Spüre, wofür schämst du dich eigentlich? Ist das ein schönes Gefühl? Möchtest du Dinge aus der Welt haben, so das sich niemand mehr daran erinnert? Kannst du dich zeigen, nackt/normal, so wie du bist? Dein eben SO SEIN?

Schaue dir die Kinder an. Sie sind so frei in ihrem Sein, ohne Scham, ohne sich zu verstecken, mit dem, was sie sind. Sie haben den Mut, sich zu zeigen, weil sie angebunden sind an die Alleinheit, sich ganz und gar fühlen.

Was passiert, das der erwachsene Mensch Scham über sein eigenes Sein, sein Verhalten, seine Meinungen entwickelt hat? Ist das Normal????

Wenn du die Scham erkennst, erkennst du die dahinter liegende Demut. Da fehlt der Mut, sich zu zeigen!!!

Hast du den Mut DU zu SEIN??? Wenn wir dann noch einen Schritt weiter gehen, sehen wir, das die Eigenliebe fehlt. Ohne Eigenliebe wird ein Mensch immer gegen sich und nie für sich entscheiden.

Erkenne dein inneres Kind, nehme dir es dir als Beispiel, oder wenn du willst wieder als die Rückerinnerung an das Natürliche. Spüre, fühle, wie es wirklich ist, jenseits von Scham, mit großem, natürlichem Mut, zu sich zu stehen. Schaue dir dieses Kind an, was in dir selber immer lebt. Aktiviere deine Natürlichkeit neu und SEI DU.

Für dich:

Lege dich auf den Rücken und lege die Hände auf deinen Bauch. Beobachte deinen Atem, wie er kommt und geht.

Werde ruhig damit. Dann erinnere dich an dein Sein, als du ca. 2 Jahre alt warst. Sehe dieses kleine Wesen in dir selber, im Herzraum, oder in deinem Geist. Schaue dich genau an, fühle dich. Dann nehme dein kleines Kind in den Arm und sage, das es ganz und heil in dir leben kann, behütet von deinem großem Sein und das das, was es dir mitgebracht hat an wahrem Mensch sein, wieder ganz mit ihm, in dir leben kann.

Ich liebe dich, liebe Leserin, lieber Leser und segne deine Natürlichkeit.

Angelika

                  http://www.paypal.me/angelika310





Kommentare