Alles Leben

hallo, ihr lieben
mein thema in den letzten tagen war die akzeptanz, das annehmen oder das dagegen ankaempfen. kaempfen bringt nur gegendruck, akzeptieren hat fuer mich ein wenig mit
resignation zu tun. also geht es um das annehmen. ich darf entscheiden, ob ich mit situationen oder menschen leben kann, oder es besser ist mich zurueckzuziehen, auch um mich selber zu schuetzen.
es ist immer wieder ein abwaegen fuer mich, ein fragen, was ich im leben moechte, was ich brauche, was mich schwaecht und was mir kraft gibt, wo ich mich durchsetzen muss.
oft mache ich innerlich rollenspiele, versetze mich in die lage der anderen person und schaue wie ich mich damit fuehle. sofort kommt dann die frage, wenn ich meine reaktion/aktion sehe, ob ich so behandelt werden moechte. so fuehle ich und gehe dann in die verarbeitung, die neuorientierung.
hauefig fallen mir alte verhaltensmuster an mir auf. ich nehme sie dann liebevoll, laechelnd wahr,
muss manchmal darueber lachen. tauche ich aus dem erlebten gefuehl wieder auf, fuehle
ich mich gut, fast erfrischt, weil ich viele dinge sehen darf und fuer mich entscheide:
ich handle in der liebe, bin sanft zu mir, nehme mich an, so wie ich bin. so darf ich meine mitmenschen anders sehen, ihnen mit den augen der liebe begegnen.
" die liebe gibt mir kraft"
eure angelika

Kommentare