Perfekt sein wollen

Hallo, ihr Lieben
ich sitzte auf der Terasse, mit Blick auf den Ozean - nur vor dem Haus ist Internet :)
Meine Gedanken sind ruhig geworden, beschäftigen sich mit "meinem" perfekt sein wollen.
Erziehung, Lebens, Erwartungen anderer Menschen und natürlich meine eigenen Erfahrungen
lehrten mich alles zu geben, immer perfekter zu werden. Doch der innere Druck, den ich mir
selbst aufbaute ist zu groß geworden. Ich beobachte mein Umfeld, sehe die nicht perfekten
Seiten und Menschen, die wunderbar damit leben können. Nun habe ich beschlossen nicht mehr
perfekt zu sein. Das Beste geben, in Liebe, aber mich nicht mehr zu überfordern, Fehler machen
und auch sie zu lieben. Aufhören alles in Gegensätzen zu sehen: Gut-Böse, Lob-Tadel, Erfolg-Versagen........ Sondern hinzuschauen und alles willkommen heißen in dem Bewußtsein, daß alles im ständigem Wandel, inVeränderung ist und eben alles:
NORMAL ist.
Vielleicht heißt das Zauberwort:
LEBEN

Kommentare