Ge-burts-tag - SeelenIch fühlen

Ge-burts-tag
Tanz im Ort. Ich überlege, morgen ist mein Geburtstag, in den ich hinein tanzen möchte. Jahre habe ich meinen Shari, mein indisches Kleid nicht getragen. Wäre doch ein schöner Anlass. Das Kleid ist ein Ausdruck meines Seins, Indien, Philosophie, Mystik, Spiritualität und vor allen Dingen YOGA. Ich weiß, hier falle ich extrem damit auf. Mein Mann bewunderte mich, staunte und meinte, ja es ist Deines. Viel Freude.
So, ungewöhnlich angezogen, lächelnd wurde ich von allen hier beäugt und nach einer Weile konnte ich mich nicht vor Tanzpartnern retten ;) Es machte riesen Freude, wieder einmal auch nach Außen das Selbst zu zeigen. Später machte ich diese Fotografie von mir. Ich schaute mir sie an und stellte fest: Da ist etwas Neues! Und meine Gedanken zu diesem Thema, daran möchte ich dich teilhaben lassen. Neu geboren werden, Geburtstag feiern. Ein so schönes Bild, etwas abschließen, etwas Neues beginnen.
Oft feiern wir, ohne ein Bewusstsein für diesen Tag zu haben, was es im tieferem Sinne bedeuten kann. Lächelnd sagte ich meinen Eltern danke, da hab ich eine gute Wahl getroffen, wo ich aufwachsen wollte. Nun, darf etwas Neues geboren werden, ist auf die Welt in mir gekommen.
Wie oft prägt das Leben dich? Wie oft rutschen wir wieder mal unbewusst in Rollen, Masken? Und dann kommt der Ge-burts-tag. Ein schöner Tag, um hin zuschauen,
wer ich/du wirklich bin/bist!!!!
Ich habe hin geschaut, Veränderungen erkannt und bin wieder zu mir gekommen.
Es ist immer wieder Arbeit am Selbst. Du weißt, ich habe viel gelesen, viele Ausbildungen. Doch, wenn alles nicht nur auf dem Papier ist, sondern es gefühlt wird, dann, erst DANN ist es verstanden. Nur im Herzen .....
Die erste Erkenntnis war, dass ich mich wieder ein Stück mehr lebe, erkannt habe und mehr zu mir selber stehen kann.
Die 2. Erkenntnis:
Auf dem Bild von mir siehst du: Ich trage weiß, der Hintergrund, klar es war ja Nacht, ist dunkel. Zuerst kam da der Gedanke: Mensch, Hintergrund zu dunkel.
Doch dann, fing ich an zu akzeptieren, zu akzeptieren, dass das Dunkle auch da ist, weder gut noch schlecht ist, genauso wie das Helle. Es Ist einfach. Es ist! Verstehst du, es fällt das Urteilen weg. Das habe ich mir so lange gewünscht, endlich dort hin zu kommen, alles als Eines zu akzeptieren und vor allen Dingen, es endlich zu fühlen. Es ist die 5.Dimension, die alles akzeptieren kann. Ich kann hier lange schreiben, Mann /Frau kann es Nur fühlen. In dir, kannst du es. Da ist kein Wollen mehr, sondern fließen, da ist kein Urteilen mehr, sondern annehmen und lernen damit umzugehen, da ist kein Bewerten in Gut und Böse, sondern annehmen was da ist. Da ist dann ein Wohlgefühl des Seins, ein Aufrecht stehen zu sich selber. Wenn Masken fallen, wenn du dich erkennst, dich selber liebst, zu dir selber stehst, sanft und liebevoll zu dir bist, dann bist du in dir angekommen. Alle anderen Menschen, Ereignisse, werden dann von dir genauso betrachtet, genauso liebevoll.
Auf geht es. Ich hoffe ich konnte dir ein Gefühl für eine neue Ge-burt geben, ein Gefühl, was sinnvoll ist, auf der Erde zu erfahren. 
Durch dein Sein bereicherst Du die Welt, 
durch deinen Mut zu dir zu stehen, reichst
du Anderen die Hände, zu sich zu stehen,
durch dein Licht und deine Liebe, läßt du 
auch Andere erstrahlen.  
Ishvarakoti Angelika Sira   



Kommentare