Artikel im Reiki Magazin von mir - 2007

Reise-Erlebnis
24 REIKI MAGAZIN 2/07 www.reiki-magazin.de
Mit Delfinen schwimmen
Die Yoga-Lehrerin und Reiki-Praktizierende Angelika Arnolds unternimmt Reisen
auf die Azoreninsel Pico. Dort ist es möglich, mit frei lebenden Delfinen zu
schwimmen - ein beeindruckendes Erlebnis, wie ihr Reisebericht verdeutlicht.
Reise-Erlebnis
www.reiki-magazin.de REIKI MAGAZIN 2/07 25
Im Juni 2006 unternahm ich eine Reise auf die Azoreninsel
Pico. Die Anfahrt war schon wegen ihrer Länge ein
kleines Abenteuer, auch weil ich alleine reiste.
Pyramideninsel
Pico ist eine wunderschöne, ursprüngliche Insel, die
zweitgrößte Insel der Azoren. Ihren Namen erhielt sie
von dem Berg Pico, der sich pyramidenartig aus dem
Meer erhebt und auf der kleinen Insel allgegenwärtig
ist. Besonders vom Meer aus ist das Spiel der Wolken
um ihn herum gut zu bewundern.
Ich liebe diese Insel wegen ihrer Ursprünglichkeit, ihrer
vollkommenen und gesunden Natur. Hier ist noch alles,
wie es sein sollte. Das kann man an Körper, Geist und
Seele spüren. Kleine Dörfer, Natur pur, der Ozean, gesunde
Luft, Lava, Naturschwimmbecken, Kraterseen,
grüne Hügel, üppige Blumenpracht.
Mit Delfinen schwimmen
Von dem Fischerort Lajes aus geht es am nächsten Morgen
in einem kleinen Boot auf’s Meer. Ich bin zwar
schon zum zweiten Mal hier, aber ich habe immer noch
Ehrfurcht davor, in’s Wasser zu gehen. Wie reagieren
die Delfine auf mich? Klappt alles mit dem Taucheranzug?
Eine ungewohnte Stimmung ergreift mich. Zuerst sehe
ich dem endlosen, glücklichen Spiel der Pottwaljungen
zu. Erlebe ihre Ruhe, beobachte Finnwale, große Tümmler.
Der Kapitän beobachtet Delfine und spürt, ob sie mit
den Menschen kontakten möchten. Ich habe Glück!
Dann ist es soweit: Taucheranzug perfekt, Schnorchel
bereit, ungewohnte Flossen an den Füßen. Signal: Go!
Vorsicht, ich möchte sie nicht erschrecken, es ist
schließlich ihr Lebensraum, und ich bin nur Gast hier.
Rundkopfdelfine, noch nie gesehen. Der offene Ozean
nimmt mich auf. Weit und klar. Da! Sie schwimmen unter
mir. Drei, einer schaut sich um. Ich spüre durch den
Taucheranzug die Vibration ihres Sonars. Dann sind sie
weg. Kein Zeitgefühl. Das Boot nimmt mich wieder auf.
Die Fahrt geht weiter.
Stimmen im Wasser
Nächstes Signal: Go! Fleckendelfine, so viele. Stimmen
im Wasser. Es scheint, als „reden“ alle durcheinander.
Von wegen Stille! Aber es ist sehr beruhigend: Hören,
sehen, genießen, fühlen, einfach Sein. Alles ist unwichtig
in diesem Moment. Nicht einmal das Erleben selbst
zählt mehr. Angekommen!
Es ergreift mich. Ich spreche durch den Schnorchel mit
den Delfinen. Einer schwimmt um mich herum, schaut
mir in die Augen. Welch’ ein Erleben, inmitten dieser Wesen
sein zu dürfen. Mein Atem, einfach weg. Kann das
möglich sein? Respekt vor dem unendlichen Ozean.
Die Erlebnisse waren bei jeder Bootstour besonders.
Nach diesen Ausflügen verweilte ich immer in einer tiefen
Trance und Innigkeit. Das Fühlen ging in tiefe Dankbarkeit
und unendliche Liebe.
Ausruhen
Meinen Körper verwöhne ich jeden Morgen mit Yoga,
und nach den Ausflügen liege ich auf meinem Bett und
gebe mir Reiki, spüre in die Schwingung der Delfinenergie
hinein, lasse alles Revue passieren. So spüre
ich an Land nach und genieße mit all’ meinen Sinnen
das Erlebte nochmals. Meine Erfurcht vor der Erde, dem
Ozean, geht über in Dankbarkeit und in eine nie gefühlte
Einheit mit allem was ist.
Geborgenheit. Ich komme meinen eigenen Gefühlen
näher als jemals sonst, fühle mein Sein klar und deutlich
- und so einfach! Viele sonst wichtige Dinge treten
in den Hintergrund. Ich erkenne, was wirklich wichtig
ist, für mich, in meinem Leben. Mein Bewusstsein erwacht
zu dem Menschen, der ich wirklich bin. Was bedeutet
es, auf dieser Insel zu sein? Wo liegt der Sinn des
Lebens? Was fühle ich wirklich? Wer bin ich?
Angebot der Freundschaft
Das Element Wasser mit den Delfinen teilen - sie bewerten
nicht, ihnen ist es egal, wie du aussiehst, was du
im Berufsleben tust. Sie schauen dich mit ihren wundervollen
Augen an, heißen dich willkommen mit all
dem, was du bist. Von ihnen kommt zuerst das Angebot
der Freundschaft, des Spiels.
Sollten wir Menschen nicht auch einmal das Leben von
der positiven Seite aus sehen? Andere vorbehaltlos annehmen,
das Leben einfach als Spiel betrachten? Ja,
manchmal schaue ich und lache, genauso wie meine
Freunde im Meer.
Hingabe zum Leben
Meine Meditationen auf dieser Insel waren tief und sehr
gut, brachten mich wieder zurück zu der Angelika, die
ich wirklich bin. Ich möchte diesen Bewusstwerdungsprozess
weiterführen. Das Schreiben dieses Textes erinnert
mich wieder daran. Manchmal bin ich traurig,
weil ich diese Schwingung der Insel und meiner Freunde
vermisse. Dann sehe ich wieder ihr Spiel und ihre
Hingabe zum Leben und Sein.
An dem Tag, als ich wieder zurück musste, nach Hause,
erkannte ich, dass dieser Aufenthalt gravierende Veränderungen
in mir ausgelöst hatte. Auch körperlich
merkte ich nach den Begegnungen mit den Delfinen,
dass diese Wesen mir Heilung geschenkt haben. Und
ich freue mich schon auf das nächste Mal: Go!

Angelika Arnolds: „Ich praktiziere seit
1998 Reiki und seit 1990 Yoga. Tief verbunden
bin ich mit den Delfinen, den Engeln
und dankbar für die Energie und den Zugang
zur Quelle. Meine Lebensaufgabe besteht
darin, Menschen den Weg zurück zum Licht
und zur Liebe, zum Mensch-Sein zu zeigen.“
 
 
                        http://angelikamaha.pt.vu 
 
Die Begegnungen mit den Delfinen gaben mir den Mut, mein 
Leben komplett zu ändern. Ich lebe seit 2008 auf der Azoreninsel Pico und biete den Menschen an, sie im Einzelcouching zu 
begleiten. Meine home page gibt einen Einblick in meine einzig-
artigen Angebote der SeelenIch Freizeiten.
Angelika, Hüterin der Delfine, Heilerin im neuem Bewußtsein.

Kommentare