Heil Werden, Heil Bleiben, Heil Sein


Am Morgen kamen Gedanken zu meiner Berufung, speziell zu meiner Heilarbeit an den Menschen. Ich fragte mich, warum sind Einige, die bei mir waren schon wieder am „wirbeln“. Hatte ich einen Fehler gemacht?
Da kam sofort ein mulmiges Gefühl in mir hoch. Als Heilerin trage ich eine enorme Verantwortung. Ich ließ geschehen, fühlte. Es kamen Begebenheiten in meinen Sinn, schauen, fühlen, erkennen. Hier möchte ich schreiben, was ich erkannte.
Ich kann keine Fehler machen, denn ich agiere immer im Moment auf das was da ist und geheilt, gelebt werden darf.
Ein Beispiel. Treffen mit einer Frau. Ich stellte mir für jeden Morgen den Wecker. Doch egal was ich tat, ich kam immer zu spät!  Wer mich kennt, weiß, das dies nicht zu meinen Eigenschaften gehört. Mir war es enorm peinlich. Ich sagte, dass es mir Leid tut. 
Kurze Pause bei der Frau. Sie meinte dann: „Ich komme immer zu spät. Habe dadurch viele Schwierigkeiten im Leben. Nun kommst du immer zu spät und ich spüre in mich hinein, was das mit mir gemacht hat. Und ich kann dir sagen, so Vieles. Nun verstehe ich, woher meine Schwierigkeiten kamen, was die Anderen fühlten und und... Ich danke dir.“ Danach war bei uns Pünktlichkeit. Schon ein merkwürdiges Gefühl, geführt zu werden, zu agieren, ohne vorher die Hintergründe zu kennen. Im Prinzip kann ich nie vorher sagen, was geschieht, was gelöst werden darf. In Gruppenseminaren war es anders. Da ist mein Konzept, viele Teilnehmer und ich kann nicht auf jeden Einzelnen agieren. Ich erkannte, seit ich hier auf der Insel lebe, das meine Spezialität in der Einzelarbeit liegt. Manchmal fange ich an zu reden, der Verstand sagt: Hey, was erzählst du? Mein Gast meint: Woher wusstest du das? Ich fühle Schmerzen in mir, kann dadurch in mir für den Anderen auflösen. Ich fühle Emotionen in mir. Beim Schreiben muss ich so Lachen, die Erinnerung an eine Begebenheit: Ein Gast hier. Wir verbringen den Tag miteinander, trennten uns und ich fing danach direkt an mit Jemandem zu streiten. Am nächstem Tag, meinte mein Gast: Du ich war gestern richtig wütend, als du weg warst, war meine Wut, Streitsucht wie weggeblasen. Wir lachten alle beide, als ich ihr erzählte, was geschah. Da habe ich übernommen. Seitdem frage ich mich immer: 
-Ist es Meines, oder habe ich etwas übernommen?-  Es gab noch viel mehr Begebenheiten, wo ich hinschauen durfte.
Mit der Klärung in mir, heute Morgen bin ich noch selbstsicherer geworden. Egal was geschieht, es ist Richtig. Immer! Dies ist nun fest in mir an Glauben. Und es beruhigt enorm. Wir sind dazu erzogen worden, zu entschuldigen, uns schuldig zu fühlen, alles Richtig machen zu müssen. Wenn dann die Gewissheit kommt, das alles Gut und Richtig war, es zum Wachstumsprozess Aller gehört hat und gehört, dann fällt von Menschen eine riesengroße Last ab!!!!!
Für mich ist ein Mensch, wenn ich mit ihm wirken darf komplett Heil. Fällt er zurück liegt das am Rückfall in alte Verhaltensmuster, alte Prägungen, Gesellschaftspiele....oder es kommt nochmals etwas hoch in ihm, was unter der geheilten Schicht lag. Doch dies ist im Prinzip auch schon heile! Ansehen, Akzeptieren, durchgehen, Illusionen erkennen und das Heil Sein leben.
Mir wurde auch ganz klar, das nicht ich die Verantwortung übernehme, sondern dem Teilnehmer zurück gebe! Eigenverantwortung! 
Nun freue ich mich auf die Menschen, die sich mir anvertrauen, für Heilarbeit am ganzem Sein, individuell und FREI.
Ich werde so agieren, wie es für diesen Menschen gut und richtig ist.
Das heißt, ich kann einfach SEIN. 
Das ist meine Heilarbeit für dich. 
Das ist meine Gabe für die Menschen.
Das ist das, was ich geben kann und möchte.
Wenn ich dir helfen kann Heile zu werden heilt ein Teil der Welt, heile ich mit dir, denn wir sind alle EINES.
Sei gesegnet
Angelika, Geist-Heilerin im neuem, multidimensionalem Bewusstsein 

Kontakt: angelikamaha@gmail.com




Kommentare