Wie das Älter werden Jünger macht.



 
Wie das Älter werden Jünger macht!
Mit ca. 52 Jahren tritt die Menopause ein. Ca. 7 Jahre vor dem aussetzen der Periode ist die Perimenopause.
Viele Frauen bemerken nicht den „kleinen“ Wandel im Körper, haben aber Angst, vor dem Älter werden, vor den Falten, vor den grauen Haaren...
Die Ärzte suggerieren, ebenso wie die Werbung, Fernsehen und etliches mehr, eine Frau in den Wechseljahren ist krank. Sie ist zu behandeln mit  Hormonen. Der Prozess soll nach Möglichkeit lange aufgehalten werden, die Symptome,die voll-
kommen normal sind, sind mit viel Chemie zu bekämpfen.
In der Natur ist dies aber ein natürlicher Prozess, ein natürlicher Ablauf der Dinge. Erschwerend kommt für Viele hinzu, das seit Jahrzehnten suggeriert wird, sobald du in ein gewisses Alter kommst, geht der Prozess los, Frau wird "unbrauchbar". Wir gehen in die alten Geschichten unserer Großmütter, Mütter hinein: Das ist im Alter eben so. Die Augen werden schlechter, die Vagina trocken, die Falten kommen, der Körper verfällt, man wird dick, zickig, die Haare werden weiß, oder fallen sogar aus, die Knochen werden auf einmal porös, der Witwenbuckel entsteht, Krankheiten kommen.... Für mich waren es Horrorgeschichten, die ich da hörte. Viele meiner Bekannten nahmen die Pille bis sie ca. 60 oder 65 Jahre alt waren, um den natürlichen Rhythmus des Körpers aufzuhalten und ja nicht in das Horrorszenario hinein zu kommen.
Ab hier beginnt meine Geschichte, die ich dir, liebe FRAU erzählen möchte.
In meinen Yogakursen wurde ich gebeten etwas über die Wechseljahre zu referieren. Von mir wurden Tipps erwartet. Nun, damals dachte ich mir, ich werde mich eben schlau machen, denn irgendwann bin auch ich dran! Keine schöne Vorstellung damals,für mich! Also kaufte ich Bücher, las viel, fragte ältere Frauen, wie sie diese Zeit des Wandels erlebten. Bei Vielen war leider mit Medikamenten unterdrückt, so das sie mir von ihrer wunderbaren weiblichen Wandlung nichts erzählen konnten. Die Bücher voll von Dingen, die Frau in dieser Zeit so brauchen soll. Ein Übermaß an Tipps, an Vorschriften und an Angst machenden Dingen. So begann ich einige Dinge, die ich für gut hielt in meinen Unterricht mit einzubauen. Die Altersunterschiede der Frauen in meinen Kursen waren groß, aber es
passierte folgendes: Alle brachten etwas von sich selber ein, von den Erfahrungen, die sie gemacht haben,
von dem was sie beobachteten und hörten. Die Yoga Stunden wurden sehr lebendig. Es ergab sich ein tolles Bild, was mir und den Yoga Übenden vollkommen gefiel. Da hielten Frauen zusammen, tauschten sich aus, kamen mit offenem Herzen zum Unterricht und brachten ihre Erfahrungen mit. Meine damalige Freundin, die auch im Kurs war meinte: „Du, wir beide ziehen das aber ohne Tabletten gemeinsam durch, wenn es soweit ist, ja?“ Ich versprach es ihr. So änderte sich durch mein eigenes Versprechen auch meine Einstellung und mein Weg. Und ich darf schreiben, es ist ein Weg der Natürlichkeit, in Freude, im Beobachten, im Staunen über einen wunderbaren Körper einer Frau.
Hier mein erster Tipp für dich Schwester:
Komme heraus aus der Vorstellung, das Älter werden einen alten Körper macht! Warum? Weil es unwahr ist! Prozesse können alleine durch DEINE Vorstellung umgekehrt werden. Sicher, es verändert sich etwas, aber wer sagt denn, das das schlecht ist?
In Vorfreude auf deinen Wechsel, mit einem Lächeln und deiner eigenen Liebe zu dir, kannst DU ändern!
Wahre Schönheit kommt von Innen! Deine Ausstrahlung verändert dich, von Innen nach Außen. Stelle dir vor, du wirst zur weisen Frau! Erfahren, weise, selbst bestimmt, mit funkelnden Augen, denn du weißt, was du willst und was nicht!
So, das war es erst einmal mit meinem Schreiben für heute.
Es folgt Weiteres, sobald ich wieder soweit bin zu schreiben.
Sei gesegnet. 

Hier ein neues Video von mir, zum Thema der weiblichen Schöfungsenergie der neuen Zeit DIVINA:

Ishvarakoti Angelika Sira  

Es freut mich, wenn auch du etwas zum Thema beisteuern möchtest, oder wenn es dir gefällt auch auf den Botton: Interessant drückst!

Kommentare