Der Plan des Universums - SeelenIch Gedanken

Der Geist des Menschen steht immer in Verbindung der Planung des eigenen Lebens.
Doch meistens kommt es Anders, als man denkt.... Sagt schon unser altes Sprichwort.
Warum frage ich mich auch öfters :) . Mein Plan im Leben ist wie ein grobes Gerüst
in das sich der Plan des Lebens neu einbaut. Anders herum gefällt es mir aber viel besser:
"Das Leben ist ein Fluss. Ich gebe mich dem Fluss des Lebens hin, lasse das Leben mich
planen, erreichen." Nach all meinen Lebenserfahrungen ist das nun für mich das "plan-
barste". Doch auch hier, mit diesem Schreiben an dich/euch, kommt im Hinterkopf Planung
bei mir durch. Ich möchte Teilen, aber auch Werbung machen, für meine Reisen usw.
So, werde ich in diesem Moment einmal alles saft Beiseite lassen und das Schreiben
sich selber planen lassen. Den Kopf frei werden lassen können die meisten Menschen
gar nich mehr. Es wird durchgeplant, durchdacht, der Kopf voller Gedanken: Schule,
guter Beruf, Haus, Auto, Kinder. Und dann kommen die unerwarteten Dinge in das Leben, wie Berufsverlust, Scheidung, Unfall usw.
Das Leben sortiert sich wieder selber neu, macht frei,  für Dinge die kommen sollen.
Überraschender Weise sind diese Dinge viel besser, als das Geplante!!!

Zuerst einmal ist es so, das es weh tut, wenn Mann/Frau aus der Bahn geworfen wird.
Es irritiert, erfordert ein Umdenken, eine Neuausrichtung, ein das Alte und Eingefahrene ver-
abschieden.  
Es war doch alles so übersehbar, so gut in Vorbereitung gewesen....Kaum Jemand sieht
hinter den angeblich schlechten Dingen die so oft häufigen Geschenke des Universums.
Ein kleines Beispiel aus meinem Leben: Ich bereite meine nächste Yoga Stunde vor,
alles gut geplant, aufgeschrieben, durchdacht. Eine schöne Musik dazu, Kerzen usw.
Die Gruppe kommt, ich sehe in gestresste Gesichter und fühle, es brodelt etwas in
vielen der Kursteilnehmer. Im Geiste gehe ich mein Programm durch und stelle fest,
das mein Plan für diese Stunde nicht durchführbar ist. Also, was machen?
Spontan fange ich an zu unterrichten, rege zu Gesprächen an, lasse entspannen und fühle
ganz achtsam in die Gruppe, was ich tun kann und wo ich ansetzen darf. Nun, kurz gesagt,
diese Stunde war ein Wunder. Alle fühlten sich gut, Probleme wurden gelöst, der Körper,
entspannte usw...Von da an unterrichtete ich nur noch frei, ohne ein festes Konzept, sondern
im achtsamen Sein für alle. Ohne Plan!
Es war für mich eine Herausforderung und eine gute Lehre und machte frei, frei zu schauen,
was im Moment wichtig ist und "dran" ist. Mit dieser Form der Freiheit, würde ich gerne
mein weiteres Leben begehen, aber wie ihr alle wisst, bin auch ich Lernende im Leben.
Was ich weiss ist, das das Leben Wunder bereit hält, Wandel in jeder Sekunde geschieht.
Je mehr ich mich fallen lasse, je mehr zeigt mir das Universum. Je mehr ich mir vertraue,
desto mehr zeigt mir das Universum. Loslassen, staunen, bereit sein. Bereit sein, jede Sekunde.
Zum sich fallen lassen, gehört Vertrauen, Vertrauen in das Leben. Noch tiefer heisst es,
Vertrauen in sich selber zu finden. Vertrauen in sein eigenes Sein, die Liebe in sich selber
finden, seine inneren Stimme wieder erwecken, ihr zu vertrauen. Vertrauen in das grosse
Ganze, das grosse Ganze in sich selber erleben. Wir sind alle ein Tropfen aus dem Ozean,
das Ganze nennt sich Meer. Jeder von uns hat alle Potentieale, alle Informationen des
vollkommenen Ganzen. Jeder von uns ist das vollkommene Ganze, komplett, voller Licht,
vollem Mensch sein, voller Liebe. Jeder von uns ist Gott, Natur, Brahma, oder wie Du
ES nennen möchtest. Also, geben wir uns dem Ganzen hin, seiner eigenen vollkommenen
Intellegenz. 
Wie ich wieder zu diesem Thema kam? ES warf mich aus meiner Bahn, trotzdem
ich glaubte, nicht in Planung zu sein. Ich wollte mich in Deutschland erholen und es kam
und kommt alles anders. Trauerfälle begleiten mich und ich begleite die Angehörigen.
Es erfordert meine ganze Kraft, die ich glaubte verloren zu haben. Vor seinem Tod sagte
der Vater meiner Schwiegertochter zu mir:" Gehe gerade und lebe deine Kraft. Du hast so
viel in dir." Sein Geschenk für mich. Unsere geplante Rückreise ist vorerst verschoben.
Ich ahnte es vorher. Nun, es kommt alles Anders, als man denkt.... Brahma sendet mich
durch die Welt. Ich vertraue!
Ishvarakoti Angelika Sira
Termine für Anfang Dezember muss ich absagen. Sobald ich weiss, wie es weiter geht,
melde ich mich bei denen, die mich schon gebucht hatten. Anmeldungen nehme ich
gerne entgegen und schaue, was daraus entsteht.....

Kommentare