Gedanken zur Kontrolle

Einer Einladung folgend, fuhr ich mit diesem Frachter nach Schweden.
Meine 10 Tage Planung wurde vom Universum arg durcheinander gerüttelt.
Heute, wieder zurück, kommt es zum Verarbeitungsprozess und vielleicht
können meine Gedanken auch für dich „fruchtbar“ sein.
Mein Tagesthema heute ist die Kontrolle. Lach ruhig. Dieses Thema
beschäftigt mich immer wieder. Nun, ich fuhr im vollem Vertrauen auf dem Frachter, besuchte den Kapitän auf der Brücke, unterhielt mich lange mit ihm.
Er hat die Verantwortung, die Kontrolle über das Boot. Alle verlassen sich im Vertrauen auf ihn. Auch ich? Ja, denn das ist sein Beruf, das, was er mit seinem Sein erfüllt. Das, was er den Menschen mit seiner Gabe als Kapitän schenkt.
Ich konnte die Fahrt und auch später die Rückfahrt, die etwas turbulenter durch hohe Wellen und Sturm war, vollkommen im Vertrauen genießen.
Wir Menschen wollen oft das Leben kontrollieren, es in Bahnen „zwingen“
die uns für Richtig erscheinen. Können wir abgeben? Können wir, du und ich, die Kontrolle einer höheren Instanz überlassen? Oder besser gesagt, können wir wieder ins Vertrauen kommen, das für uns „gesorgt“ wird und das die höhere Instanz – egal, wie du diese nun nennen möchtest – für uns das Beste zu der richtigen Zeit bereit stellt? Können wir loslassen? Gibt es Bereiche in unserm Leben, die uns schon gezeigt haben, das dies das Beste ist? Türen sind verschlossen, wenn wir Kontrolle ausüben. Wir können die wunderbaren Wege nicht wahrnehmen, wenn wir nicht bereit sind, zu Vertrauen. Vertrauen als Gegenteil zur Kontrolle? Oder der „bessere“ Weg? Wie fühlst DU?
In meinem Leben habe ich festgestellt, desto mehr ich Vertrauen habe, desto mehr ich auch der höheren Instanz vertraue, desto mehr ich loslassen, abgeben kann, desto besser läuft es in meinem Leben.
Dazu gehört auch die Gedanken zu beobachten, die uns immer wieder in Konditionierungen hinein bringen. Unser Gehirn ruft ständig unsere Erfahrungen ab, lässt uns danach agieren. Übrigens denken wir am Tag ca. 60.000 Gedanken, die sich manifestieren!!! So, ist auch im Vertrauen wiederum unsere Intuition gefragt. Unser Herz-und Bauchgefühl. Dort sitzt das Vertrauen, das aus dem Uhrvertrauen entspringt. Dieser Liebe, die unser WAHRES Wesen ist „lebt“ dort. Dort, und im Hier und Jetzt, bewusst zu leben, stellt gar nicht erst die Frage von Kontrolle haben!
So komme ich bei all meinen Überlegungen, dem fließen lassen der Gedanken, dem Fühlen, was mich „bewegt“: Ich lebe die Liebe. Mein Sein ist wunderbar. Ich bin dankbar für das, was mir das Leben schenkt. Alles ist gut und richtig. Ich folge dem Fluss des Lebens. Ich vertraue meiner Intuition.
So geschieht jeden Tag ein Abenteuer, ein bewusstes Erleben, ein WIRKLICHES LEBEN.
Hier noch ein paar positiv Sätze für dich:
Ich bin ein Segen für mich und für Jeden, der mir begegnet.“
Ich vertraue mir vollkommen.“
Für mich ist immer alles vorhanden, was ich im Leben brauche und ich nehme es in Freude an.“
Alles was mir begegnet, entspringt aus der Liebe.“
Ich bin offen und bereit für neue Wege.“
Ich bin in jeder Situation geschützt und geborgen.“
Das Leben ist wunderbar.“
Lachend nehme ich das Leben an.“
Sei gesegnet und habe eine wunderschönes, freies Leben!
Und sei dir bewusst: „Ich bin ein freies, göttliches Wesen.“
Namasté
Ishvarakoti Angelika Sira

Kommentare