Mein Tag für mich

Sitzend in der Bahn beobachte ich, wie eine ältere Dame schnell durch die sich rasch schließende Tür regelrecht in die Bahn hinein springt. Lachend setzt sie sich zu mir und meint, auch in dem Alter müsse man mal einen Spurt hinlegen können. Ihre beiden Freundinnen waren nicht so schnell, sie standen vor der Tür und mussten die nächste Bahn nehmen. So, wir beide hatten Zeit miteinander. Sofort stellte sich ein Vertrauen zwischen uns beiden her. Sie begann von ihrem Leben zu erzählen, ich lauschte. Das was bei mir geblieben ist, ist folgendes: „ Sie müssen immer in einer Beziehung etwas für sich zurück behalten. Denn wenn sie alles geben, kann es sein, das sie alles verlieren. Behalten sie immer einen Teil nur für sich.“
Wie wahr, wie treffend dieser Satz. Gerade Frauen geben so viel, geben sogar noch mehr, als sie haben über viele ihrer Grenzen hinweg. Da kann auch ich mich nicht von ausschließen. 
So habe ich den heutigen Tag, den Valentinstag mir geschenkt. Der Liebe zu mir selber! Der Zeit für mich selber, der Achtsamkeit zu mir selber.
Später, nach der kurzen, aber sehr intensiven Zeit mit der Dame stieg ich lachend aus der Bahn aus! Auch dies gab sie mir zu verstehen: „Sorgen geben Falten, Lachen befreit. Ich habe in meinem Leben immer viel gelacht.“
So danke ich ihr hier für ihr sein, für das Gespräch mit ihr, für die Begegnung.
Es werden mir immer nur Engel geschickt.“
Sei gesegnet und lebe dein Leben in Freiheit, Liebe und Achtsamkeit zu dir selber. Lebe dein Leben jeden Tag so, als wäre
es der letzte Tag in deinem Leben.
Begegne deinem Herzen, deiner Intuition. Lausche auf das, was in dir ist, was du wirklich möchtest. Schaue dir deine "Kompromisse" an. Frage dich, ob sie gegen dich gehen, oder nicht.
Erkenne, handel in Liebe ZU DIR !
 
Angelika 
Fotos: Walbegegnung - Pottwal  

Kommentare