"Es dauert sehr lange, bis man jung wird."

Ent - wicklung.
Picasso: Es dauert sehr lange, bis man jung wird.
Nun, ich wollte euch schreiben, was sich so in mir wandelt.
Entwicklung eben. Nie fertig, immer geht es weiter. Ich erinnere
mich, als ich mit meiner Freundin herzhaft darüber lachte, als ich
verzweifelt fragte: „Bin ich jetzt fertig?“ Jahre ist dies her, Jahre,
in denen auch diese Freundschaft bestand hat und wir beide 
immer noch herzhaft über diese Situation lachen können.
Beide sind wir schwere Wege gegangen, haben uns ent-wickelt.
uns eben noch mehr aus-gewickelt.
Nun, jung sein, so wie Picasso es sagte, bedeutet lernen, sich
zu entwickeln und wieder zu sich selber zurück zu kommen.
Jung sein bedeutet dem Fluss des Lebens folgend, lebendig
die Aufgaben des Lebens anzunehmen. Staunenden Herzens
immer wieder spürend: „Alles ist gut und richtig, wie es im
Moment ist.“
Zeit heilt Wunden, ja, langsam heilt das Herz und wird wieder
jung. Gehört nicht auch Herzensweisheit dazu??? Ich setze sie
mal hier im Gegensatz zu: Anerzogener Vernunft. ;)
Die Menschheit ist im Wandel. Komplett. Wer bewusst hinschaut,
sich bewusst beobachtet, kann dies leicht feststellen.
Neues wird geboren – in uns. Nicht der Wandel im Außen ist
der absolute Wandel, sondern der Wandel in dir, in mir selber.
Und da, da ist Bewegung, spürst du es? Ganz klein ist es noch,
das was geboren werden möchte in dir, in jedem von uns.
Ich kann es fühlen und beginne es jetzt auch bewusster zu leben.
Ich sage nein, wo ein ja erwartet wird. 
Ich folge meiner Intuition, obwohl es nicht immer bei Anderen 
ankommt. 
Ich fühle, was ich möchte und drücke es auch aus. 
Ich stehe zu mir und dem, was ich bin, obwohl erwartet wird,
das ich mich für Andere verbiege.

Ich möchte authentische Menschen um mich haben und 
schaue gut auf mich selber, damit ich mich immer wohl 
fühle. Sobald dies nicht geschieht, finde ich einen neuen
Weg - der für mich stimmig ist. .
Vielleicht brauche ich hier dies auch gar nicht weiter  aus-
zuführen, sondern ich lade dich einfach ein, selber nach
Innen zu gehen und die wichtigste Person in deinem Leben
kennen zu lernen.
Wer die ist: 
DU!
Es dauert sehr lange, bis man jung wird.
Es kann schnell gehen, sich zu erkennen, sich zu wandeln,
sich zu leben.
Eure Angelika
P.s.: Wer in mir einen Guru sucht, der komplett auf anderen
Ebenen schwebt und keinerlei Probleme hat, der ist bei mir
verkehrt. Ich lebe Spiritualität im Alltag, getragen von
meinem Sein und So sein, meinen Entwicklungen.
Und wer zu mir kommen mag, findet eine authentische
Frau, die bereit ist mit all ihrem Sein, einen Weg der
Heilwerdung für DICH zu finden.



Kommentare