Ausbrechen, Abenteuer Leben.

Ausbrechen in etwas noch Unbekanntes.
Was ich meine? Nun, wie wäre es, wenn du deinen Tag einmal anders gestalten würdest? Einfach so, für dich!
Mein Leben besteht aus immer währenden Abenteuern, Große wie Kleine.
Und ich liebe es. Hier ein Beispiel von dem, was ich dir vermitteln möchte, ein Beispiel den Mut aufzubringen zu ändern und damit wieder erneut das Abenteuer Leben zu leben.
Mein ganzes Leben hatte ich immer ein Auto zur Verfügung. Seit ca. 1 Jahr ist das nicht mehr so. Hier auf meiner Insel kennt mich im Prinzip jeder, doch ich habe oft noch Schwierigkeiten die Menschen den jeweiligen Familien zuzuordnen.
Sie möchte nach Lajes. Um 9 Uhr geht das Walwatchingboot raus auf den Ozean und sie möchte mit. Per Anhalterin, da Angelika kein Auto besitzt.
Da sich alle auf der Insel kennen, mehr oder weniger ;) ist dies kein Problem und sicher. Sie plant immer mehr Zeit ein, klar, denn es ist Sonntag und sie weiß nicht, wann jemand kommt, der sie mit nimmt. Vertrauen gehört zu ihren Aktionen, Vertrauen und Geduld. Für eine Widderfrau eine harte Lektion Geduld zu haben.
So steht sie gegen 8 Uhr an der Straße. Bittet innerlich um eine Mitfahrgelegenheit. Die Zeit scheint zu rasen, die Nachbarn schlafen alle noch, die die vorbei fahren winken. Sie fahren hoch zu den Kuhherden. Andere Richtung. Doch da kommt Jemand. Schnell. Nun, Daumen hoch und abwarten. Er bringt tatsächlich den schweren PickUp zum kurz vor ihr zum stehen. Siehe da, ein Freund. Angelika klettert schnell mit ihrem Seesack fröhlich grüßend in den Wagen. Er grüßt lustig zurück und los geht es. Anschnallen noch. „Nein, brauchst nicht.“ Aha. Manchmal braucht man es nicht in den großen Autos. Sie vertraut ihrem Freund.
Er fährt so schnell, sie bekommt Angst. Ihre Hände krallen sich am Griff fest. „Du fährst aber schnell.“ Keine Antwort. Er dreht an der Lautstärke des Autoradios. Sie denkt, besser ruhig sein, damit er sich in der rasenden Fahrt konzentrieren kann. Da, ein Auto vor uns und schwups überholt er sicher und gelassen. Nun, auf ihrem Inselparadies ist normalerweise kein großer Verkeht auf der Straße, es geht eher alles sehr besinnlich zu. Schnell, rasend schnell sind sie in Lajes. Sie bedankt sich bei ihm für die Mitfahrgelegenheit und das Bringen. Er ist extra wegen ihr nach Lajes gefahren und muss nun wieder einen Teil der Strecke zurück fahren! Ein wenig fühlt sie Schwindel von der raschen Fahrt. „Da bist du ja, jetzt aber schnell, die Anderen sind schon unterwegs zum Boot.“ Oh je, auf geht es. Umziehen in die Bootssachen fast im Laufen, komme sie noch rechtzeitig, bevor das Boot ablegt an. Das war knapp. In ihr ein Danke an den Freund, der sie mit seiner raschen Fahrt noch rechtzeitig ans Ziel gebracht hat.
Wieder einmal erkennt sie, das alles einen Sinn hat.
Im Boot nur ein Paar und sie. Whow, das erste Mal, das sie nicht helfen muss ( viele Erbrechen sich und sie hilft mit ihren Gaben ). Ganz für sich darf es sein. Kein einziges Wort kommt über ihreLippen. Frieden, Begegnungen mit Walen, Delfinen. Die Weite des Ozeans genießen. Ganz für sich sein, in der Einheit mit Allem.
Zurück per Anhalter mit einem Nachbarn, der sie klar, kennt und sie langsam und sicher wieder zu ihrem Häuschen bringt. Ein netter Plausch im Auto und wieder eine Seelenbegegnung.“
Nun, ich habe mich entschieden so zu leben, ohne Auto und das Abenteuer der Anhalterin zu erfahren. Nette Gespräche, immer jemand Anderes – na, irgendwann bin ich mal mit Jedem hier gefahren – immer in der Ungewissheit in der Un-Planung. Könnte auch schreiben, im Fluss des Lebens zu sein. Ich lerne enorm viel dadurch, werde immer wieder gefordert. Das Leben entscheidet und ich folge.
Nun zu dir, wie kannst du das Abenteuer Leben neu entdecken?
Mache deine eigenen Erfahrungen. Manchmal kann eine kleine, klitzekleine Änderung deines Tagesablaufes eine Lawine in Bewegung setzen. Wie wäre es, wenn du z.B. in der Bahn mal nicht auf „deinem“ Platz sitzt, oder wenn du mal nicht, wenn du nach Hause kommst, deinen üblichen Beschäftigungen nachgehst. Wie wäre es einen Baum zu betrachten, dem Nachbarn ein Lächeln zu schenken, den Kaffee einmal durch Tee zu ersetzen oder auf der Straße zu tanzen, oder einfach einmal richtig aus dem Herzen heraus zu lachen?
Versichern kann ich dir, das es Spaß macht.
Ich weiß nicht, ob mein Gedankengut von Vielen hier gelesen wird.
Mein Ansinnen ist es zu bewegen sich selber wieder zu entdecken und dann mit Mut sich zu leben. Mein Ansinnen ist es dich aufzuwecken, damit du wieder DU selber bist. Mein Ansinnen ist es, das DU in Wohl-Stand leben kannst, den Wohl-Stand in dir!
Solltest du entdecken, das du mehr möchtest, dann sei auf meinem Inselparadies willkommen. Ich werde dann mit dir gemeinsam Wege finden, wo du in deinem Leben ansetzen kannst zu WERDEN was du bist.
Ab Mitte Juli habe ich wieder Zeit für DICH, für eine „Abenteuer“ Reise.
Einfach melden!
Sei gesegnet.
Ishvarakoti Angelika Sira








Kommentare