Laptop leer, Kopf leer


Bevor ich mein Leben änderte, auswanderte, kaufte ich mir einen Laptop. Fortan kamen alle meine Musiken, Fotos auf diesen Laptop. Fotos von meinen geliebten Delfinen, Walen, von meinen Deutschlandbesuchen, etc..
Erinnerungen und viele sehr gute Unterwasseraufnahmen, die ich vom meinen zahlreichen Bootstouren auf dem Ozean machte. Dokumente sicherte ich auf einem Stick, da ich noch an einem kleinem weiterem Laptop begann zu arbeiten.
Das mein Laptop einmal nicht funktionieren könnte, verdrängte ich perfekt. Und der Tag kam. 10 Jahre war dieses Wunderwerk der Technik perfekt gewesen, doch auf einmal ließ er mich nicht mehr an meine Daten heran, geschweige denn in irgendein anderes Programm.
Ich bat einen Freund um Hilfe, der wiederum noch einen anderen Freund. Zu zweit arbeiteten die Beiden daran. Zwischendurch kamen Anrufe, willst du....? Nun, ich sagte immer ja. Nach ein paar Stunden war es soweit, der Laptop wieder einsatzbereit.
Erst einmal rührte ich ihn nicht an. Sollte ja alles jetzt auf Portugiesisch sein. Ich verstehe und spreche sehr gut, mittlerweile, aber Computer?!? Dann kam der Mumm und ich öffnete ihn, gab die Passwörter ein und erschrak.
Alles war weg, blitzeblank war er, ohne Programme und die Wenigen, die da waren auch noch in Portugiesisch.
Wo waren um Himmels Willen meine Fotos, meine Erinnerungen von den letzten Jahren? Erst mal wieder
zumachen, nachdenken. Gesagt getan.
Ich bekam eine Magen-Darm-Grippe. Normalerweise stecke ich mich nicht mit so etwas an. Es zwang mich einen Tag ins Bett, danach immer wieder starke Magenschmerzen, Erbrechen. Durchfall nicht, das Gegenteil. Aha. Ich forschte in mir nach. Darm bedeutet loslassen. Was will ich nicht loslassen? Ja, ich hatte 6 Jahre etwas erlebt, was ich am liebsten komplett aus meinem Gedächtnis streichen wollte. Funktionierte? Nein. Ich hielt wohl noch fest. Durch die Bettruhe kam ich wieder einmal viel ins Grübeln, das Alte kroch hoch, Tränen, Verzweiflung. Ich kotzte Einiges aus. O.k. Hintergrund dieser Erkrankung entdeckt, akzeptiert.
Dann machte ich mich wieder an meinen Laptop, bat wieder den Freund. Klar, die Tastatur war in Deutsch, die Programme in Portugiesisch. Ich erklärte, das einige Buchstaben anders sind, das ich zum arbeiten eben ein perfektes Gerät brauche. Nun, wir trafen uns im Café, der Freund begann mit seiner Arbeit, erklärte mir Einiges. Der andere Freund kam, wir wurden kurz vorgestellt. Ich bedankte mich bei ihm für seine Hilfe. Dieser junge Mann strahlte mich an. Herrlich, fand ich. Ein einfaches Danke und da strahlt jemand. Nun, Fakt, der Laptop wurde wieder mitgenommen, für mich perfekt eingerichtet.
Eine Entschuldigung kam: "Angel, es tut mir Leid, das alles weg ist. Anders ging es leider nicht." Spontan sagte ich:
"Du, die Festplatte ist gelöscht und alles ist sauber, ohne Erinnerung. Ist doch perfekt?" Er verstand direkt, da auch er ein Mann ist, der den spirituellen Hintergrund versteht.
Wieder zu Hause kam nochmals das Alte hoch. Gut, das am Abend Tanz ist. Lenkt ab und für mich auch eine Form der Meditation. Und was hatte ich für einen Spaß! Lachen, auch Blödsinn tanzen, gemeinsam mit meinen Nachbarn sein....Ein gelungener Abend.

Am nächsten Morgen lag ich nach dem Wach werden noch etwas im Bett, dachte nach. Doch was war das? Ruhe im Kopf, Frieden, Licht. Einfach nichts da, oder doch noch. Ich liege ganz still, spüre, fühle in mich hinein. Das ist ja echt klasse. So viel Frieden in mir. Nichts Belastendes da, alles frei, so frei.....
Magenschmerz, nein, alles weg. Hey, sage ich mir, du hast losgelassen. Und dann kam die Erkenntnis, Festplatte leer, genauso wie im Laptop. Oh was für ein Gefühl, was für eine Erleichterung! Tiefer Dank in mir. Jehhhhh ist das gut. Zusammenhang? Für mich ja.
Übrigens, der Laptop ist immer noch nicht bei mir, aber es ist egal, vielleicht morgen, oder?
Hauptsache wir sind frei für das Neue!
Danke lieber Freund!
Danke liebes Universum!
Danke, Danke, Danke.


Solltest du einen Coach brauchen, der aus eigenen
Erfahrungen "unterrichtet, hilft", der bereit ist mit
dir gemeinsam Heilwege zu finden, der bereit ist
mit dir Wege zum Mut, Selbständigkeit, Vertrauen,
Liebe, Geborgenheit, Frieden, Freiheit zu gehen,
dann schreibe mich an.
Ich bin hier, auf meinem Inselparadies und bereit.
Auch wenn du nicht zu mir kommen kannst, über
die Ferne, die keine ist, funktioniert es auch.
Sei gesegnet.
Ishvarakoti Angelika Sira










Kommentare