Begegnung in Achtsamkeit und Liebe


Ich bin gelassen vor meinem Haus, hänge Wäsche auf, schaue auf das nah liegende Kaffee.
Jemand kommt auf mein Haus zu: „Hallo Angelika, Überraschung!“ Ich schaue verblüfft, gehe die Auffahrt herunter, komme näher und wen sehe ich da. Freudestrahlend kommt mir eine Frau entgegen. Rasch liegen wir uns in den Armen, halten uns, freuen uns. „Was machst du denn hier?" frage ich. Ja, sie sagte, das sie mit einer Gruppe wiederkommt, doch ......Und da war sie, die Umarmung gut und in Liebe. Welche Freude des Wiedersehens. Sie brachte eine Gruppe mit, die mir vorgestellt wurden. Liebe Menschen schüttelten mir die Hand, umarmten mich. Meine Nachbarn staunend um mich, die für sie fremde Sprache nicht verstehend. Sie ist dieses Mal die Gruppenleiterin, lädt mich auf das Boot ein. 5 x schwimmen mit den Delfinen. „Möchtest du?“


Na, was für feine Frage, klar möchte ich. Dieses Jahr war ich wenig draußen, vermisste meine Delfine, die Fahrten mit dem Boot, die Ruhe des Ozeans. Wir verabreden uns für den nächsten Tag, um gemeinsam zum Veranstalter zu fahren. Ich gehe in mein Haus, fühle in mich, spüre, das noch etwas in Unreinem ist, etwas was unter der Oberfläche lauert, bereinigt werden muss.



Am nächsten Tag haben wir ein Wenig Zeit, unterhalten uns. Die Energie ist fein, ist sanft und in klarem Licht. Welch eine gute Vorraussetzung um den Delfinen zu begegnen. Ich habe keine Verantwortung für die Anderen, darf mich fühlen, mein Ding an Bord machen. Ich fühle tief in mir die Dankbarkeit. Auch Dankbarkeit, das ich in meiner Muttersprache über Spirituelles reden kann, wir uns austauschen können. Wenige Seminarleiter, Heiler haben Austausch, haben Gleichgesinnte, mit denen sie einfach einmal reden können. Für mich ein wirklicher Segen, mit diesen Menschen gemeinsam sein zu können. Ein Segen die Energie spüren zu können. Unsere erste Ausfahrt wird von einem Buckelwal begleitet. Eine Mama, die ihr Baby dabei hat. Nah an der Küste, auch für die Badegäste gut sichtbar, zieht sie ihre Bahnen. Das Baby nah bei ihr. So nah habe ich vor ca. 8 Jahren einen Wal gesehen.



Auch mit Baby. Für mich ein gutes Zeichen. Weiter geht es zu den Risso Delfinen, den Rundkopfdelfinen. Sie werden bis zu 5 m groß. Wir dürfen in das Wasser, dürfen ihnen begegnen. Ich gehe mit einem Kursteilnehmer ins Wasser, die Rissos unter uns. Sie schauen uns an, rufen mit ihren ungewöhnlichen Pfiffen nach uns. Augenblicke, die niemand, der mit ihnen schon einmal gemeinsam geschwommen ist je vergessen wird. Jeder aus der Gruppe hatte seine Begegnung, außer einem Kursteilnehmer. 1 Mal, 2 Mal und nichts geschah. Traurigkeit machte sich breit. Auch bei den Anderen. Dann sagte ich: „Ich gehe mit dir.“ Nach anfänglichem Wehren, sprangen wir in den azurblauen Ozean. Welch eine Überraschung, ich sah echt nichts.

An Bord wieder die Frustration zu spüren. Die Kursteilleiterin möchte nochmals ins Wasser, der Teilnehmer möchte aus lauter Frust nicht mehr. Ich sage: „Hey, gib nicht auf.“ Ein zartes Lächeln und auf geht es. Das nächste: „Raus.“ Unser Ruf, in den Ozean zu gehen. Ja, und dieses Mal funktioniert es, dieses Mal sind die Rissos bereit. Lächelnd kommen die Beiden an Bord zurück. Lächelnd die ganze Gruppe. Frieden und ein befreiendes Lachen. „Siehst, die Botschaft der Delfine für heute lautet: „GIB NICHT AUF!“
Die Delfine sind so gute Lehrer, so gute weise Gurus. Nicht aufgeben, dabei bleiben, Lebensträume zu erfüllen, dabei bleiben sich zu leben, dabei bleiben......Die Delfine sind so gute Lehrer, so gute weise Gurus. Nicht aufgeben, dabei bleiben, Lebensträume zu erfüllen, dabei bleiben sich zu leben, dabei bleiben.......



Sie haben mich so viel gelehrt, so viel gegeben. Vor allen Dingen ihre unsagbare, unendliche Liebe faszinierte mich von Anfang an, ihre Präsenz im Jetzt, in der Liebe. Ihre Gabe im Sein und sich selber komplett zu leben. Ihre Körper sind wunderschön, kraftvoll und vollkommen. Ihre Augen schauen in deine Tiefe, erkennen. Ihr Sein ist ausgefüllt von Vertrauen, Vertrauen in den Fluss dessen, was ist. Kraftvoll begegnen sie dem Leben. Kraftvoll sind sie im Gruppengefüge und trotzdem individuell. Einfach und komplett wundervoll.
Ich danke euch. Ich danke meinen Lehrern. Seid gesegnet.
Ishvarakoti Angelika Sira

Kommentare

Kommentar veröffentlichen