Mystik der Engel


Einstieg in die leichte Energie der Engel, der Mittler zwischen Gott und dem Menschen.



Gott ist für mich das All Eine, die Einheit von allem was IST: Liebe mit allumfassender Intelligenz. Und was kann schöner sein, als pure Liebe!
Ich sage auch Brahma, ein Begriff aus dem indischem, ein Wort aus dem Sanskrit, unserer Urspache. Es bezeichnet den Urschöpfer der Welt.
Die Menschen erschufen über Jahrtausende die Engel. Sich direkt an den Schöpfer zu wenden, wagten sie nicht, wurde ihnen versagt....und so entstanden die Energien der Engel. Vielleicht liegt der Urgrund auch noch tiefer? Wer weiß.
Tatsache ist, das wir uns alle an diese Energie wenden können. Einfach, unkompliziert und enorm effektiv.
In meinen Meditationen kamen vor Jahren die Engel zu mir. In der Meditation ist das Gehirn, die Gedanken ruhiger und so hatten sie es einfacher, mit mir in den Kontakt zu kommen. Ich fragte sie, bat sie sich mir zu zeigen, bat um Zeichen, wenn sie bei mir sind, bat sie um ihren Gesang, war frei zu hören, was sie mir sagen wollten. So fing alles an.
Engel möchten gefragt, gefordert, gebeten werden, damit sie in deinem Leben helfen können.
Ich bitte die Engel jetzt bei mir zu sein, ich bitte um ein Zeichen, damit ich euch erkenne.“
Dann heißt es achtsam zu sein, zu fühlen. Es kann sein, das du ein leichtes zupfen an den Haaren bemerkst. Ach bevor ich es vergesse hier zu schreiben, Engel sind oft sehr neckisch, bringen dich zum lachen, sind spielerisch. Also, spüre genau hin, was sich zeigt. Ein guter Geruch in deiner Nähe, kann auch ein Zeichen sein, sowie ein zarter Windhauch.
Oft bewegt sich der Schein einer Kerze anders, oder du hörst etwas Schönes. Ihr Gesang, hui, das ist wirklich etwas, was besonders, einzigartig ist. Es rührt dich an, in deinem Herzen, wenn sie da sind, lässt dich lachen und weinen gleichzeitig.
Um feinfühliger und achtsamer zu werden, denke oft an sie. Mehrere Male am Tag.


Federn auf deinem Spazierweg, oder sogar in deiner Wohnung sind ihre Zeichen.
Manchmal sehe ich Federn einfach in der Luft schweben, lächel und begrüße die Engel innerlich. Oder Laub bewegt sich merkwürdig.
Sie sind sehr einfallsreich, deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Also, lade sie in dein Leben ein. Rede mit ihnen wie mit einer guten Freundin oder Freund. Du kannst ihnen alles und in jedem Ton sagen!
Sie lieben es auch gesegnet zu werden. Etwas, was du für sie machen kannst.
Ich bat sie oft, mir einen Parkplatz in der Nähe zu besorgen, wo ich gerade hin fuhr. Es klappte wunderbar und wenn nicht, dann begriff ich, das da irgendetwas war, was ich nicht einsehen konnte und so durch sie auch auf wundersame Weise geschützt wurde.
z.B. Wenn ein Autofahrer vor mir einfach zu langsam war. Dann kam in mir ein Grinsen und ich dachte: „Das ist mit Sicherheit ein Engel, der mich ausbremst und mich dadurch schützt.“
Als ich vor Jahren mal wieder in Deutschland zu Besuch war, fuhr ich, wie hier auf meiner kleinen Insel, einfach per Anhalter. Der erste, der hielt, war, wie sich in einem Gespräch herausstellte ein Polizist. Wie peinlich!
Er warnte mich und ich erklärte ihm, das ich an das Gute glaube, mir das Gute wünsche und ich mich dadurch sicher fühle. Nun, wer weiß, wozu dieses Gespräch gut war. Die Nächste, die anhielt war eine Frau. Sie sagte mir, das sie dies noch nie gemacht hätte, aber bei mir ein gutes Gefühl hatte. Ich lachte und erklärte ihr, das ich mir Engel bestellt hätte und das ich zu meiner ehemaligen Yogagruppe wollte, die ich damals unterrichtete. Sie meinte, dann auch lachend: „Ich bin gerade unterwegs zu Yoga. Es ist
wohl deine alte Gruppe. Welch ein Geschenk!“ P.s.: Ich möchte dich nicht dazu auffordern per Anhalter zu fahren. Schreibe dir hier meine Erfahrungen aus meinem Leben.
Engel können auch in Menschen verborgen sein. Du siehst es an ihren Augen. Da soll dann für dich eine Information sein, ein Hinweis, ein Geschenk, eine Berührung. Sobald du dies erhalten hast, kannst du es wiederum an den Augen des Anderen erkennen, wenn der Engel wieder
weg ist. Augenkontakt ist übrigens etwas ganz Besonderes, da sie das Tor zur Seele sind.
Wenn dir eine Frage auf dem Herzen liegt, frage sie. Möglich ist es, das da im Radio plötzlich etwas gesagt wird, was dich aufhorchen lässt, was deine Frage beantwortet. Wie gesagt, die Engel nutzen vielerlei Möglichkeiten mit dir in Kontakt zu sein und zu kommunizieren.
Wenn du schlafen gehst, bitte sie sich dir in deinen Träumen zu zeigen und vielleicht ihren Gesang zu hören. Ich bat sie einmal um ihren Gesang. Wachte in der Nacht auf, weil ich etwas so wunderschönes hörte, was ich noch nie gehört hatte. Sanft, tragend, hell, wundersam berührend im ganzem Sein. Sie waren genau vor meinem Bett. 3 Engel nahm ich wahr. Ich öffnete vorsichtig die Augen, drehte meinen Kopf zu ihnen hin, sah sie kurz und schwupp, waren sie weg.
Du kannst sie auch an einem Flimmern in der Luft wahrnehmen, ein vorbei haschen von Etwas.
Vor Jahren fuhr ich einen alten Mercedes. Fuhr in eine Großstadt um dort selber an einem Seminar teilzunehmen. Mein damaliger Mann machte sich Sorgen, weil der Wagen alt war und somit eine Gefahr darstellte, das er gestohlen wird. Angekommen, bat ich die Engel auf den Wagen aufzupassen. Ich schloss ab, ging ein paar Schritte und schaute mich eher zufällig um. Was ich da sah, verschlug mir die Sprache. Sie saßen auf dem Dach, im Auto, spielten Autofahren. Übrigens, später, als ich vom Seminar zurück kehrte, war alles gut, Auto da, keine Schramme.
Wenn meine Kinder in die Schule gingen, bat ich die Engel bei ihnen zu sein, sie zu behüten.
Vielleicht kannst du sie auch innerlich hören. Eine innere Stimme, die zu dir spricht.
Kannst du dich erinnern, wie du damals als Kind mit imaginären Freunden spieltest? Genau so kannst du es wieder machen. Im leichtem Spiel öffnet sich das Innere wieder, die Sicht wird anders.


Spiele wieder, lasse das Wunderbare zu in deinem Leben.
Die Engel können der Einstieg sein, wieder zu dir selber in Kontakt zu kommen. Die Engel können dir helfen, dich beschützen.
Ich verlor einen Ohrring, im Keller. Fragte die Engel, wo er ist. Es kam keine Antwort. Ich kroch auf dem Boden herum, suchte. Dann wurde es mir zu viel und ich begann mit ihnen zu schimpfen. Ich gab auf, ging die Steinstufen der Kellertreppe hoch und hörte....Was war das denn unter meinen Pantoffeln, ein Steinchen? Du darfst raten, was da perfekt in der untere Sohle eingetreten war. Perfekt, oder? Klar, entschuldigte ich mich bei ihnen.
So, das war es für heute. Ich hoffe dir helfen die Tipps und lassen dich deinen eigenen Weg zu den Engeln gehen.
Mein Buch Engelshauch und Delfingeflüster ist im ch.falk Verlag verlegt.

Delfine sind Engel der Meere. Möchtest du mehr darüber erfahren, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich bilde zum Dolphin Spirit Healer aus, sowie zum Medium der neuen Zeit, wo auch die Energien, das Wesen der Engel enthalten sind. In spirituellen Beratungen beantworte ich auch deine Fragen in der Schwingung der Engel, erhalte auch Botschaften für dich.

Sei gesegnet.
Angelika Arnolds







Kommentare