Sei gut zu dir



Heute Morgen hatte ich ein schönes Gespräch mit einem Nachbarn. Jeder hat Probleme, klar.
Ich hörte ihm mit Anteilnahme zu.
"Ja,die Probleme dürfen den Menschen erst mal runter ziehen. Änderung geschieht, wenn dies bewusst wird. Auch, indem man wieder hinschaut, was Gut ist. Dies führt weg vom Problem und es wird somit wieder „weich“.
Wenn der Fokus nur auf dem Problem liegt,
dann wird es stärker, erdrückt fast den Menschen.“
Ich gab ihm Beispiele, wie man seinen Fokus ändern kann, wie man wieder positiv wird, indem man schätzt, was da ist:
Die Sterne, eine gute Luft, Atmung, der Duft einer Blume, Dankbarkeit für das Essen, Dankbarkeit für die Partnerschaft, 
Dankbarkeit für das Leben, ein Lächeln verschenken, Geben, Empfangen. Ja, auch Dankbarkeit für dieses Gespräch – Er lächelt!!!
Es gibt so Vieles, was bewirkt, das man wieder "aufwärts" denkt, sich Positiv ausrichtet.
Man kann man dann auch andere Wege sehen, die man durch Spannung nicht sah!
Und heute schenke ich dir meinen Segen.
Nur für DICH,
damit du dich wieder aufrichtest."
Angelika Arnolds

Hier zum Thema ein Video von mir:
(Es wird in der E Mail nicht angezeigt.)




Kommentare