Zeitqualität Angst und Panik


Was tun, wenn die Ängste von einem Besitz ergreifen?
Wenn der Körper zittert und du vor lauter Angst einfach weglaufen möchtest, oder dich betrinken möchtest, oder dich rasch verkriechst, oder wenn die Angst zur Panik wird.
Was tun, wenn du in der Angst spürst, das du dich in einer Art Opferrolle, sogar Ohnmächtig befindest?
Was ist zu tun, damit es dir besser geht?
Ängste, ob bewusst, oder unbewusst sind ein großes Thema.
Sie hindern oft daran, sein Leben zu leben, zu genießen und vor allen Dingen zu ändern und damit vorwärts zu gehen. Ängste lassen stillstehen, oder sogar Schritte zurück gehen.
Oft spüren sensible Menschen die Ängste der Mitmenschen.
Dabei ist es hilfreich, sich selber zu fragen, ob es aus dir selber kommt, oder Global und somit vom Umfeld von dir aufgefangen/gespürt wird. Alleine die Antwort, kann dich aus der Lage befreien, die Angst aus dem Herzen und Bauchraum sich auflösen lassen. Ist es die eigene Angst, vor Behörden, Fehler zu machen, Erkrankungen, Versagen, Verlust etc. ?
Folgendes kann dir in einer solchen Situation helfen:
Zunächst einmal spüre es. Spüre in dich hinein, ob es deine eigene Angst ist. Frage dich selber, denn die Antwort ist immer in dir. Wenn ja, dann gehe zurück, frage dich, was der Auslöser sein kann. Die meisten Menschen reagieren auf eine Situation, also ist der Auslöser oft ganz klar. Erkenne deine Angst an, fühle sie, lasse sie hoch kommen. Sicher, das ist zuerst einmal sehr hart für dich, aber mit deiner Anerkennung wird es weicher. Dann nehme dich selber in die Arme, rede mit dir selber! Rede dir selber gut zu, indem du anerkennst, was du fühlst. Es ist ein Ge-fühl!
Gehe dann in dein Herz und frage dich: Ist das die Wahrheit?
Du wirst überrascht sein, über die Antwort.
Und wenn du es spürst, wenn es soweit ist, dann schau hin, was du bisher in deinem Leben erreicht hast. Sei stolz auf dich selber.
Damit erkennst du an, was du schon erreicht hast und kannst unter Umständen erkennen, wo dich die Angst festhielt. Du erkennst, was du geschafft hast, wo du gewachsen bist.
Sei stolz auf dich selber. Erkenne was Wahrheit ist.
Ich bin stolz darauf, das es DICH gibt.
Sei gesegnet.
Angelika

                   Hier ein kleines Video von mir, zum Thema:



Kommentare