Wege zur Freiheit


 

Früher verstand ich nicht, das Menschen nicht nach Innen schauen wollten. Sobald ich im Yoga Unterrichten tiefer ging, wurde geblockt. Alles gut, man wolle sich nur vom Alltag erholen, ein Wenig für den Körper tun und mehr einfach nicht. Dann stolperten sie direkt nach der Stunde wieder in das Alte Leiden hinein, aber immerhin genossen das, was geschehen war und wollte.

Nun, heute verstehe ich es viel besser, was geschah.

Der Weg nach Innen kann schmerzen, weil er Defizite aufdeckt. Lebt Frau am richtigem Ort, mit dem stimmigem Partner, ist die Arbeitsstelle noch stimmig, die Umgebung, die Ernährung – hier meine ich auch die geistige Ernährung, stimmt die innere Einstellung noch..... usw.

Diese Fragen kommen in das Leben, wenn der innere Weg gegangen wird. Sinnfragen. Auch Fragen über den Sinn des Lebens auf Erden!

Ja, da ist man total gefordert. Man erkennt nicht so Schönes, auch Verhaltensmuster in der Vergangenheit, die einem auf einmal unsinnig erscheinen, sogar ein Schuldgefühl taucht auf.

Das ist vollkommen normal auf dem Weg zum wahren Menschen zu werden. Du erkennst oft zuerst das weniger Gute, verurteilst dich, bist ärgerlich, möchtest ändern, Emotionen machen sich auf an die Oberfläche.

Dies alles geschieht nicht, in dieser heftigen Form, wenn du dir gewiss und ganz sicher bist, das du der Teil des Ganzen bist, der aus Licht und Liebe besteht. Als du auf die Welt kamst, hast du es mitgebracht, dieses Wissen, diese Gefühl der Göttlichkeit!!! Dann kam das umerziehen, manipulieren, anpassen und weg war es.

Sei dir gewiss, du kannst es dir wieder zurück holen!

Es ist ein einfacher, lebendiger und wirkungsvoller Bewusstwerdungsprozess.

Das, was du entdeckst, wenn du zum nachdenkst, ist oft Illusion, Maya die Täuschung. Warum? Weil du Licht und Liebe bist, Göttin und dies nur vergessen hast.

Ich habe gehört, das in Indien ein Mann ca. mit 50 Jahren

sich eine Auszeit nimmt, oft die Familie verlässt, um zu meditieren, um wieder zurück in die Einheit zu kommen.

Es ist die Zeit, wo die Frauen die Menopause bekommen, bei den Männern nennt man das dann Mitlife Krise. Interessant nicht? Eine Zeit, wo sich der Körper erneut umstellt, kommt die Frage nach dem Sinn des bisher gelebten und die Frage nach der Zukunft, nach dem tieferem Sinn des Seins. Man kommt hier, wenn bewusst, automatisch wieder zurück in die Einheit!

Mit Einheit meine ich, zurück in das Licht, die Liebe, das komplette göttliche Sein herein zu kommen. Göttlichkeit in sich selber erkennen, die Verbindung zum Ganzen wieder aufzunehmen, sich wieder zurück zu verbinden in die Ewigkeit des wirklichen SEINS auf Erden und dem höheren in jedem Menschen selber. Und ich gehe noch einen Schritt weiter: DU bist eine Göttin. DU bist ein Gott.


Es gibt zwei Wege mit dem eigenem Verurteilen aufzuhören, der Eine, der in der Erkenntnis liegt, das du dich verurteilst, das...., der Andere, das du deine eigene Göttlichkeit erkennst und aus ihr agierst! Macht eine Göttin Fehler, muss sie vergeben???? Oder ist alles aus der Liebe entstanden und hat einen tieferen Sinn?????

Ja und da möchte ich einen Bogen machen, zum Anfang dieser Zeilen. Nicht Jeder ist bereit, tiefer zu schauen. Gefangen im eigenem aufgebautem Leben, gefangen in der Matrix. Das ist das, was der Mensch als bequem erachtet, weil es eben gewohnt ist. Das Wirkliche zu entdecken ist unbequem, weil es neu ist, unbekannt.

Wir haben eine neue Zeit. Das ist so. Eine Zeit, in der auch du entscheiden kannst, wie und wo und womit du leben möchtest. Als Göttin kannst du kreieren, wirken, walten...Oder du bleibst, wo du bist. Alles wird akzeptiert. Es ist DEIN Leben. DU darfst und musst sein, wie du bist.

Wenn du meine Hilfe annehmen möchtest, ich bin da.

Sei gesegnet.

Ich liebe dich so, wie du bist.

Ich liebe mich so, wie ich bin.“

Angelika Arnolds



Kommentare