Gedanken zur Tagesqualität und darüber hinaus

 

                               Tagesqualität 27.12.2020:

Der Ozean in ein mystisches Sonnenlicht getaucht, getragen von einem graublau und dichten Wolken. Ein kühler, sanfter Wind. Stillstand. Zeitstillstand?

Gedanken tragen mich zur wahren Freiheit, zum wahren Menschen.

Wann ist der Mensch wirklich frei?

Ich selber fühle mich frei, wenn ich in den höheren Dimensionen bin, bzw. wenn ich genau in dem bin und weile, was ich in Wirklichkeit bin.

Damit hört das Anhaften an das Hab und Gut und auf das Leben auf und wahre Freiheit entsteht.

Freiheit – Anhaften.

Viele üben den Weg des Nichtanhaften. Und doch sind da gewisse Regeln drinnen, Aufgaben, die wiederum unfrei machen, denn der Körper braucht seine Nahrung und Pflege.

Im Maha Yoga habe ich die Übung Shavasana. Es bedeutet die Totenhaltung. Eine so einfache Übung, ohne irgendwelche Bewegung und schwupps rutscht der Mensch in eine Form der Freiheit hinein.

Ich denke, das das Anhaften an Gegenständen, Regeln etc. entsteht aus der unbewussten Angst vor dem Tod. Er wird weg gedrängt, man möchte sich damit auch nicht beschäftigen. Kleine Kinder sind süß, ältere Menschen sind weise. Verstehst? Mit der Angst vor dem Tod, haben sie/es uns voll im Griff.



In Indien ist das anders. Da wird der Tote verabschiedet mit der Gewissheit, das er in die Einheit zurück gegangen ist und wählen kann, ob er nochmals auf die Erde kommt. Die Menschen, die den Toten kannten, sind in der Farbe weiß gekleidet. Weiß enthält alle Farben in sich selbst, stellt Reinheit und Einheit dar.

Überlegungen.

Sich tiefer mit dem Thema auseinandersetzten? Vielleicht einmal Shavasana probieren? Oder mit Menschen reden, die älter sind und sie wertschätzen?



Bevor ich mein Leben änderte, suchte ich Gespräche mit älteren Menschen. Fragte sie, ob sie ihr Leben so leben konnten, wie es in ihnen war, ob sie ihre Träume realisieren konnten, ob sie mit ihrem Partner glücklich waren, ob sie am richtigem Ort lebten..... Ich hörte viel Trauriges und ab dann änderte ich Stück für Stück mein Leben.

Heute, in dieser Tagesqualität möchte ich dir den Mut geben, nach Innen zu schauen.

WAS BRAUCHST DU WIRKLICH IM LEBEN?

Was wäre, wenn dies dein letzter Tag wäre, könntest du in Frieden gehen?

Hast du einmal wahre Freiheit gelebt, gefühlt?

Ist Freiheit ein Schlüssel für ein wahres Erleben auf Erden?

Wahre Freiheit, liebe Freundin, lieber Freund, ist in dir selber!

Sei gesegnet auf deinem einzigartigem Lebensweg.

Und wie immer: Ich begleite dich gerne mit meinen Gaben auf dem Weg der Erkenntnissen und zum wahren göttlichem Menschen, der Heil und Lachend wirklich lebt.

Angelika Arnolds



Kommentare