Gedanken zur Mondin und dem Vertrauen

 


                             Tagesqualität für den Montag. 

Mond – Tag. Weibliche Energie?

Es regnet, ist kühler geworden, bewölkt, der Ozean im graublau. Die Tagesenergie enorm weich, weiblich weich,

tragend, formend, liebend, gebend, empfangend, behütend in Freiheit, lebendig wechselnd. Gedanken formen andere Realitäten, so das die Bilder da sind, doch es kaum noch in Worten geformt werden kann.

Weibliche Energie bedeutet auch Vertrauen.

Vertrauen bedeutet, das man alles sieht, wie es ist,

unterscheiden kann, weil man SICH SELBER vertraut.

Das Vertrauen, oder sollte ich schreiben die Vertrauen?

Komisch nicht? Ja, Vertrauen ist eine weibliche Eigenschaft. Auch Männer haben diese weibliche Eigenschaft. Männlicher Part und weiblicher Part vereint ergibt den ganzen Menschen. Hier spreche ich allerdings mehr die Frauen an.

Vertrauen heißt, auf das Bauchgehirn, die Intuition zu hören, bzw. sie wahrzunehmen. Das Bauchgehirn arbeitet perfekter, als das Gehirn, da es mit Emotionen in Verbindung steht. Der Bauch ist immer in Bewegung,

alleine schon durch einen normalen Atemfluss.

Frauen merken besonders die Mondphasen, wobei bei Vollmond der Bauch auch runder ist, dann nimmt er wieder ab, wenn der Mond abnimmt. So ist besonders die Frau sehr, sehr eingebunden, verbunden mit dem natürlichem Rhythmus der natürlichen Ordnung!

Wenn ich dir das Bild des Vertrauens geben möchte, sehe ich es in mir so: Ein Dreieck. Oben das Vertrauen, links in der Ecke des Dreieckes das Ja, rechts in der Ecke des Dreieckes das Nein. Die Oberhand hat das Vertrauen.

Das bedeutet, Vertrauen in sich selber, in die eigene Intuition, in das Bauchgefühl.

Oft gehört: Wenn ich auf meinen Bauch gehört hätte, dann...“ Kennst du dies?

Wenn du wieder nach Innen hörst, dich beobachtest, deine Reaktionen siehst, dann wieder in die Intuition hinein gehst, dieser wieder Vertraust, können Wunder in deinem Leben, in deinem Erlebten geschehen. Dann bist du wieder die Göttin, die Kriegerin des Lichtes und der Liebe.

Dann bist du wieder ganz bei dir und trotzdem unterscheidest du, aus der tiefen Eingebundenheit des Vertrauens im Universum in dir. Größe entsteht und wie ich dir aus meinen Erkenntnissen und Lebenserleben sagen kann, eine tragende, liebende, nährende Sicherheit.

Dann hörst du auf, in den Regeln zu leben, weil sie dir Sicherheit geben sollen. Dann hörst du auf, dich in die Reihe einzugliedern und dich eng und Lebensunfähig machen zu lassen. Dann, erst dann hast du die Wahl, wenn dir dein inneres Vertrauen, genau dir diese Sicherheit frei gibt. 

Dies ist Etwas in dir, was es sich lohnt zu entdecken.

Ver – trauen. Ich trau mich.... Ich trau mich, auf mich selber zu hören. Ich trau mich, meine Gefühle erlebend bejahen.

Ich trau mich, das höhere Selbst in mir zu leben.

Sei dir bewusst, liebes, weibliches Wesen.

Sei das, was du selber bist.

Ver – traue dir.

Dies kann der erste Schritt sein, in ein unabhängiges, lebendiges Leben, getragen von Liebe, Licht, Lebenskraft, Selbstbestimmtheit und LEBENSLUST.

Sei gesegnet in deinem Werden auf Erden.

Angelika




Kommentare