1. Manchmal ist es eine Gratwanderung 2. Das Geheimnis der Pflanzen

Manchmal ist es eine Gratwanderung

Im Leben geschehen viele Dinge, die ich für mich selber erleben, durchfühlen darf.

In der eigenen Mitte zu Bleiben ist dabei eine große Kunst. Oft falle ich heraus, aus diesem eigenem Wohlgefühl, der eigenen Sicherheit.

Wo ist die Grenze, sich selber wieder zu verlieren und doch aus dem Gegebenen zu lernen.

Da sehe ich mich, auf einer Gratwanderung, links und rechts der Abgrund, das ungute Gefühl.

Nachgeben, weich werden? Bei dem Eigenem bleiben? Keinen Schritt nach Rechts, oder Links?

Funktioniert das?

Ja, es funktioniert in der Stärke des eigenen Seins, ansonsten passiert der Absturz in die Manipulation, die Illusion.

Auch wenn Jemand, bzw. ich, bei mir bleibe, kann ich das Andere betrachten. Aber dann aus meiner Mitte, meiner Stärke. Damit bin ich in meiner Seele, meinem Seelenauftrag, meiner göttlichen Essenz.

Aus dieser Kraft heraus, aus diesem Seinszustand ist das Leben und die Meinungen anderer Menschen, die Gegebenheiten getragen von einem liebenden Blick.

Damit kommt auch das aussortieren, ja auch das Aufräumen in sich selber. Ich kann frei annehmen, frei gehen lassen, was Unsinnig ist.

Aus diesem Zustand heraus, entscheide Ich und werde nicht entschieden! Da liegt der Unterschied. Ist ein Mensch in seiner Mitte, fest, glaubt an sich, ist in seinem Vertrauen zu sich selber, dann entscheidet er selber!!!

Ich nehme den Spielball auf, oder lasse ihn an mir vorbei werfen, oder betrachte und ziehe meine eigenen Schlüsse daraus.

Es entsteht ein gutes Gefühl und manchmal wird man auch ungemütlich für die Anderen, da nichts mehr geschehen kann in einem: Ich lasse mein betreutes denken.

Ist es nicht so, das es Jedem von euch so geht?

Deswegen schreibe ich in der ICH Form.

Die Gratwanderung wird mit der Erkenntnis des eigenen Glaubens an sich selber zum Vergnügen.

Ich sage hierbei nicht, das Tränen, Verzweiflung geschehen können, sondern, das es leichter wird, wenn der Mensch sich selber erkennt und endlich zu sich selber steht.

Aufrecht, Geradlinig, in Klarheit und für sich selber entscheidend.

Entscheiden in Liebe zu sich selber.

Aufnehmend mit einem Lächeln, abgebend mit einem Lächeln.

Ich, du, seien wir uns bewusst, das unsere Intuition vollkommen richtig liegt!

Seien wir uns bewusst, das wir göttliche Wesen des Lichtes, der Liebe sind und das uns NICHTS von diesem geraubt werden kann, wenn wir es nicht zulassen.

Sobald ich/du da steht, in vollem SEIN, kann uns niemand mit Absicht auf unserer Wanderung herunter stoßen!

Das waren meine heutigen Tagesgedanken.

Wie fühlst du? Bist du in dir angekommen?

Meine Berufung mit Menschen zu arbeiten/wirken geht immer wieder dort hin, den Menschen in seine wahre Kraft zu bringen. Dies geschieht durch den Bewusstseinszustand. Bist du dir bewusst, WAS du bist, WAS du möchtest? Lebst du bewusst?

Sei gesegnet in deinem göttlichem SEIN. 



Ich möchte noch ein Thema anschließen: 

Das Geheimnis der Pflanzen 

Pflanzen geben dir Etwas, was Medikamente nicht geben können. Du fragst, was das ist? 

Jede Pflanze ist besonders, hat ein sehr, sehr weites Spektrum an Heilgaben. Oft weit über das hinaus, was uns gesagt wird. Auch hier ist deine eigene Intuition gefragt!!! Pflanzen, die für dich gut sind, wachsen in deiner unmittelbaren Umgebung. Bei mir ist es die Kapuzinerkresse, die nah bei mir ist und der ich immer wieder begegne. Ich esse sie, wenn meine Intuition es sagt. Ich weiß, das sie Antibiotisch wirkt und das ich sie gut vertrage. Steckt da vielleicht noch viel mehr dahinter? Wir beleuchten es einmal: Die Farbe Orange. Gut für das 2. Chakra, das Sexualchakra. Nun, weiter beleuchtet, was könnte es bewirken? Sie gibt Lebenskraft für dieses Chakra und alle, wirklich ALLE Themen in diesem Bereich! Manchmal erscheint sie in gelber Farbe. Gelb ist zugeordnet dem nächstem Chakra, dem Nabelbereich. Ach, wozu steht der? Abnabeln, Mitte, Kraft etc. Du siehst, wie Farben wirken. Gehen wir weiter, die essbaren Blätter sind grün. Grün wirkt beruhigend, natürlich, befreit das menschliche Gewebe von Giftstoffen und steht für das Herzchakra! So, nun haben wir schon 3 Chakren, wo diese Pflanze mit ihrer Lebensenergie wirkt. Sie wirkt außerdem entzündungshemmend, stärkend für das Immunsystem, durchblutungsfördernd, Schleimlösend, hat viel Vitamin C.....Und sie gibt dir Lebensenergie!



Mein Rat für dich: Frage die Pflanze, wozu sie gut ist, ob sie auch gut für dich ist. Auch wenn du sie nicht essen magst, kannst du ihre Lebensenergie aufnehmen, indem du sie darum bittest, sie dir zu geben. 

In unserer neuen Zeit, sind wir gefordert, Dinge anders zu betrachten, Unseres zu finden, Neues zu entdecken. Oder das immer DA Gewesene hinter der Illusion zu erkennen? 

Sei gesegnet in deinem Wirken auf Erden. 

Angelika 

Wenn dir meine Artikel weiter helfen und du auch mich unterstützen möchtest, kannst du dies hier machen: 

http://www.paypal.me/angelika310

Kommentare