Mein Erleben: Kein Tag wie jeder Andere, oder doch???

 Kein Tag wie jeder Andere, oder doch?

Es ist Sonntag, heiß und ich möchte schwimmen gehen.

Die Badestellen am Sonntag immer gut besucht, für mich keine Einladung meinen Tag zu verbringen. 

Also, entscheide ich mich zu einer anderen Badestelle zu fahren. Es ist Mittagszeit und ich hoffe, das dort weniger Menschen sind. Im Dorf ein Fest, wo ich langsam fahre. So viele Autos, Menschen und ich denke:

„Gut, wenn alle hier sind, ist Unten am Ozean wenig los.“

So ist es auch. Den Wagen geparkt, die Badetasche in der Hand, gehe ich noch ein Stückchen. Am Hafen stehen viele Taucher, die sich für einen Tauchgang fertig machen. Hm. Ich blicke in das Meer, oh ha, Caravelas! Das sind sehr giftige Quallen, die 20 m lange Tentakeln haben können.

Also, hier nicht. So gehe ich wieder ein Stücken, zu der sicheren Badestelle, die von Felsen eingezäunt ist.

Auch hier können diese Tierchen hinein kommen, doch ich sehe, da sind die Kinder am schwimmen und die Lage sieht gut aus. Ein Wenig mit den Kindern plauschend, gehe ich in das Meereswasser. Was tut das gut! Ich sehe eine Frau, sehr weiße Haut, was mir sagt, das sie nicht von hier kommt. Wir kommen uns nah, da die Wellen uns zueinander bewegen.

Ich spreche sie an, woher sie kommt. Schnell finden wir die richtige Sprache: Deutsch ;) Ach, was für ein Zu-Fall ;)

Wir reden und stellen fest, das wir fast die gleiche Berufung haben, Jede allerdings auf ihre Weise. 

Nach einer Zeit des liebevollen Austausches, geht Jede auf ihr Handtuch und relaxt in der Sonne. Auf einmal ein Tumult im Ozean. Gerade wollte ich nochmals in das Wasser, da zeigen die Kinder auf Etwas, was im Wasser ist. Es ist klar, was das war.

Ein Mann versucht mit einem Stock die Qualle zu entfernen, doch es kommen nun Mehrere durch die Wellen in das Becken. Ich denke: „Nun, du warst lange im Wasser, hattest das, was du heute wolltest und brauchst nichts zu riskieren.“ Bäuchlings liege ich da, ganz entspannt.

Plötzlich kommt die Erinnerung, ein Déjá-vu Erlebnis. Mensch, ich kenne diese Situation. Klar sehe ich es in meinem innerem Auge. Ein Grinsen entsteht auf meinem Gesicht, ich freue mich so. Wie wohl das Universum alles organisiert und aufmerksam macht.

Meine neue Bekannte schaut mich an und ich sage:

„Möchtest du einen Kaffee mit mir trinken gehen?“

Sie wartet auf den Rest ihrer Familie, die mit den Tauchern im Ozean sind, also hat sie Zeit. 

Jetzt beginnt sie zu Grinsen: „Ja, gerne.“ So gehen wir in das nebenan liegende Café. Wir entspannen in der Gemeinsamkeit und stellen uns gegenseitig vor, fragen uns, erzählen. Ja und dies in so einer Tiefe, einer solchen Selbstverständlichkeit und gegenseitigen Achtsamkeit. So gleich sind wir, das wir es kaum fassen können. Dann schweigen wir einfach.

Die Taucher kommen wohl bald zurück und sie muss gehen. Eine gute, liebevolle Umarmung, so natürlich.

Kein Austausch von Adressen, sondern: „Mal sehen, was da so für uns vorbereitet ist.“

Vertrauen. Ja, es ist gut so, wie es ist.

Ehrlich gesagt, wenn auch du achtsam bist, wird jeder Tag von dir Anders! Dann erkennst auch du die Geschenke, die Zu-Fälle, die für dich bereitet sind und darauf warten entdeckt zu werden. Du wirst nicht mehr müde vom Leben, sondern agierst mit deiner Intuition, lässt dich durch die innere Göttin führen. 

Ich darf dir versichern, ganz klar, das dein Leben dadurch eine ganz andere Farbe bekommt, einen ganz anderen Geschmack und eine ganz andere Zukunft. Dann erhältst auch die dieses „Grinsen“ auf deinem Gesicht zurück. Man nennt es auch Lebensfreude.

Leben ist ein Wunder.

Ich danke meiner lieben Bekanntschaft und danke dem Treffen und der Lebenszeit, die wir miteinander verbringen konnten.

DANKE

Das Fest im Dorf ist vorbei. Mein eigenes Fest war Anders. Die Leute gehen, oder fahren nach Hause. Ich stehe geduldig und warte, das ich mit meinem Auto passieren kann, noch immer mit diesem Grinsen auf dem Gesicht.

„ALLES im Leben hat einen SINN.“

Für mich, gerade jetzt im Schreiben stelle ich es fest, gehört dies zu meinem Alltag dazu, das Besondere, das andere Erleben. Es ist JEDEN Tag so, das ich Grinsen muss ;)

Angelika


(Déjá-vu ist eine Erinnerung, schon einmal Etwas erlebt zu haben. Man kann es im Gegenwärtigem Zeitpunkt sehen, oder es wird Innerlich gesehen und ist eine Form von Zukunftsvorhersage.)


Ein Video mit Energieübertragung meiner inneren Göttinnenenergie: 



                          http://www.paypal.me/angelika310

Kommentare