"Ich glaube an mich."

Ich glaube an mich.“
Im Moment habe ich hier auf der Insel kein Auto zur Verfügung,
deswegen fuhr ich zu einem Termin wieder als Anhalterin.
Ein Wagen hielt, ich stieg ein. Bis zu meinem Ziel würde er
nicht fahren, meinte der nette Fahrer, aber bis kurz davor.
Sehr gut, meinte ich. Ich fühlte mich wohl und sicher.
Der Mann wirkte auf mich sehr gelassen, in sich ruhend.
Wir kamen ins Gespräch, wobei ich erfuhr, das er einen Beruf
hat, den er sehr liebt und ihn schon seit über 30 Jahren mit
Freude erfüllt. Das wiederum erfreute mein Herz, das Jemand
seine Berufung lebt. Ich fragte ihn, ob er an Engel glaube.
Er: „Nein.“ Die nächste Frage, ob er an Gott glaube.
Er: „Nein.“ Ich erklärte ihm meine Sicht der Dinge, das für
mich alles Gott ist, aus der Quelle entsprungen ist. Er schwieg.
Nach einer Weile des Schweigens meinte er:
Ich glaube an mich.“
Das kam mit so einer Überzeugung bei mir an, mit so viel
Liebe, Licht! Nun schwieg ich. Ließ seine Worte in mir
schwingen.
Nun, dies ist die Vollendung der gelebten Spiritualität des Lebens.
Des Wissens und Fühlens, das wir alle aus der gleichen
Quelle entstammen, das alles was wir brauchen nicht im
Außen, sondern im Innerem zu finden ist.
Nun, vielleicht habe ich mir diesen Engel für diese Botschaft
kreiert?!? Damit das Außen das Innere berührt? Oder das Innen
im Außen einen kleinen Anstubser bekommt? Oder die Wahrheit
in mir im Außen ausgesprochen wird, es im Verstand ankommen
kann? ;) ;) ;)
Ich denke ich werde diesen Menschen nie wiedersehen.
Seine Botschaft ist angekommen. Das war die Aufgabe. DANKE!
Ich glaube an mich.“
Sei gesegnet.
Angelika

Kommentare